Presse: Berichte über Geliebte Ordnung

RedaktionsNetzwerk Deutschland, 12.02.2016

Warum Chaos unzufrieden macht und wie man im Kleinen beginnt, auszumisten, erzähle ich im Interview zum großen Minimalismus-Special „Generation Genügsam“. Für das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) befragte mich Dany Schrader. Zum RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gehören mehr als 30 Tageszeitungen mit einer Reichweite von 3,4 Millionen Lesern am Tag  – unter anderem die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die Leipziger Volkszeitung, die Dresdner Neuesten Nachrichten, die Märkische Allgemeine Zeitung, die Kieler Nachrichten, die Neue Presse, das Göttinger Tageblatt, die Lübecker Nachrichten und die Ostsee-Zeitung.

Artikel und Interview zum Minimalismus

Link zum Artikel und Interview als PDF

Link zum Artikel in HAZ, LVZ, DNN, KN online

Süddeutsche Zeitung, 28.12.2015

Wohin mit all der Weihnachtsdekoration, wenn die Festtage vorbei sind? Praktische Tipps, um Christbaumkugeln und Lichterketten gut zu verstauen gibt es so einige. Meine besten Ideen dazu liest du im Artikel der Süddeutschen Zeitung.

Weihnachtsdekoration sinnvoll ordnen und verstauen

www.sueddeutsche-zeitung.de

 

Nürnberger Nachrichten, 01.06.2015

Ein Schreibtisch, gefühlte 80 Pfandflaschen, Schokopudding-Schüsseln und ein ca. 50 cm hoher Stapel Schmierpapier, alte Zeitungen und diverse wichtige Notizen – das erwartete mich beim Selbstversuch der NN-Autorin Annette Röckl. Wie wir innerhalb eines Vormittags bei ihr nachhaltig Ordnung schufen, hier direkt auf Nordbayern.de

Ordnungsservice Nürnberg Artikel in Nürnberger Nachrichten über Geliebte Ordnung

www.nordbayern.de

SamSon, Das digitale Magazin der Nürnberger Nachrichten, 10.04.2015

Gemeinsam mit der Autorin kümmerte ich mich einen Nachmittag lang um ihren Kleiderschrank, der seit einigen Jahren nicht mehr ausgemistet worden war. Nach gut drei Stunden war es soweit: 2 mal 2 Meter Schrank mit hunderten Kleidungsstücken waren aussortiert, fünf Müllsäcke à 120 l standen bereit für die Kleiderspende und der Inhalt des Schranks ist ab sofort übersichtlich strukturiert. Hier entdecken.

 SamSon Digitales Magazin Geliebte Ordnung

Quelle: http://www.nordbayern.de/abo/digitalabo-apps/samson

Bayerisches Fernsehen: Frankenschau aktuell, 30.03.2015

An diesem stürmischen Frühlingstag begleitete mich ein Fernsehteam des Studios Franken zu einer Familie nach Weißenburg. Mein Auftrag: Ordnungstipps für den Bürounterlagen und einen Apothekerschrank voller Kleinkram geben. Außerdem räumten wir gemeinsam eine ganze Abstellkammer voller Kinderklamotten auf.

 

© Frankenschau aktuell, Bayerisches Fernsehen Nord

Radio Antenne Bayern: Interview, 15.03.2015

Melitta Varlam von Antenne Bayern wollte wissen, wie man in Haushalten mit Kindern am besten Ordnung schafft. Außerdem sprachen wir über Tipps, die das Aufräumen erleichtern und wie man einen übervollen Kleiderschrank ausmistet.

 

Pin It on Pinterest

Google+