Momentan macht es uns das Wetter nicht leicht, den Rezepte eine Woche im Voraus zu planen. Erst sind 20°C Grad zu erwarten, dann plötzlich wieder 36°C. Und wer will schon bei Sommerhitze ewig in der Küche stehen und Gemüselasagne im heißen Ofen zubereiten? Nichtsdestotrotz ist mir auch im Sommer ab und an nach heißer Hausmannskost wie bei Mama. Also kommt auch jetzt die von allen geliebte Bolognese oder ein wärmendes Curry auf den Speiseplan. Geht ja irgendwie immer, oder? Mein Menüplan im Juli steht zum Glück schon. Wie macht ihr das bei 30°C plus? Insalata Caprese mit einem Glas kühler Limonade oder darf es auch mal was Gekochtes sein?

Mein Plan der Woche sieht so aus:

Montag: Nudelauflauf mit Spinat und Champignons nach Mutters Rezept (Nudeln al dente kochen, TK Blattspinat auftauen, Schinken-/Speckwürfelchen anbraten, Zwiebelwürfel anschwitzen, Champignons anbraten, Spinat dazu, mit Salz/Pfeffer/Muskat abschmecken. Dann alles mit Nudeln vermischen und mit geriebenem Käse im Ofen überbacken, ca. 15 Min. 180 °C)

Dienstag: Ungarische Paprikasuppe (Rezept aus GU: Big Basic Cooking, Einfach wie Gemüsesuppe kochen und 1 geriebene rohe Kartoffel mit hineingeben für die Bindung, am Schluss Sauerrahm dazu)

Mittwoch: Maultaschen mit gebratenem Gemüse

Donnerstag: Nudeln mit hausgemachter Bolognese

Freitag: Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen mit Käse überbacken plus Fischfilet

Samstag: Apfelpfannkuchen, abends Schwarzer Linsensalat zur Brotzeit

Sonntag: Mittags essen wir unterwegs, abends Möhren-Kokos-Suppe

Und was kommt bei euch diese Woche in den Kochtopf?

Wenn du keinen Wochenkochplan mehr verpassen willst und auch sonst gerne alle kostenlosen Ordnungstipps von Geliebte Ordnung bekommen möchtest, trag dich hier im kostenlosen Newsletter ein. Keine Angst: Du kannst dich jederzeit wieder  abmelden und deine Daten bleiben ausschließlich bei Geliebte Ordnung.

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Eure Julia

Menüplan von Geliebte Ordnung mit Rezept-Ideen

Das könnte Sie auch interessieren

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Google+