Letztes Jahr habe ich im Blog kurz vor dem dritten Geburtstag unseres Sohnes einen Zeitplan veröffentlicht, der mir bei der Organisation der Party geholfen hat. Meine Ordnungs-Blogger-Kollegin Meike Kranz von 123effizientdabei.de hat ebenfalls zwei Kinder und passend zum Thema eine Checkliste entwickelt, die dir bei der Vorbereitung eines Kindergeburtstags behilflich sein soll. Los geht’s:

Vor ein paar Wochen habe ich es selbst erlebt: Eine Mutter wollte den Kindergeburtstag ihres Sohnes vorbereiten, wusste aber nicht, wie es in Deutschland üblich ist. Da ist mir erst bewusst geworden, dass Eltern, deren Herkunft aus einem anderen Land ist, nicht mit unseren Gebräuchen bekannt sind.
Ich habe dieser Mutter, die selbst in Kanada und Taiwan aufgewachsen ist, viele Tipps für eine gelungene Geburtstagsfeier gegeben.

Nun habe ich mich mal hingesetzt und alles nötige aufgeschrieben. Ihr dürft die Checkliste gerne im Kindergarten oder der Grundschule weitergeben. Aber sie ist sicherlich auch für euch selbst hilfreich, um eine gelungene Feier zu organisieren.

Ich habe Punkte zum Thema „Einladung“, aber auch Essen und Getränke und Spiele aufgenommen. Ich denke, es sind gute Anregungen dabei.

Checkliste_Kindergeburtstag

Zum Download

Zum Download

Einen fröhlichen Kindergeburtstag wünscht euch
Meike Kranz

*****************

Zur Autorin:

Meike Kranz - Expertin für Büroorganisation, 123effizientdabei.de

© Meike Kranz | www.123effizientdabei.de

Als Expertin für Büroorganisation hilft Meike Kranz von 123effizientdabei.de Menschen dabei, ihren Arbeitsplatz so effektiv zu organisieren, dass sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben. Sie hat einfach umsetzbare Strategien für eine bessere Organisation entwickelt, mit denen die Trainingsteilnehmer ihre Produktivität steigern. Wichtig ist ihr dabei, die Veränderungsprozesse Schritt-für-Schritt zu begleiten und schnell sichtbare Erfolge zu erzielen. Sie hat nicht nur den einzelnen Arbeitsplatz, sondern auch das Team und die Prozesse im Blick.
Kostenlose Tipps gibt sie in ihrem Blog und auf ihrem Youtube-Kanal.

Das könnte Sie auch interessieren

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Google+