Wenn du gerne Ordnungsblogs liest, dann kennst du vermutlich auch den von Sabine: Ordnungsliebe.net. Sabine und ich haben uns gedacht, dass es spannend wäre, Ordnungsthemen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, denn Ordnung ist immer auch etwas sehr individuelles.

Außerdem möchten wir gerne den Zusammenhalt unter Bloggern generell stärken. Wir glauben: Gemeinsam sind wir stärker, als alleine. Immer nur das eigene Süppchen kochen wird auf Dauer langweilig!

Und so haben wir beschlossen, uns zwei mal im Monat „Eine Frage der Ordnung“ zu stellen, die die jeweils andere Ordnungs-Bloggerin dann als Video beantwortet. Alle Posts findet ihr in meinem Youtube-Kanal in der Playlist „Eine Frage der Ordnung“ oder hier in der gleichnamigen Kategorie im Blog. Los geht’s heute mit der Frage

Wie bist du zum Bloggen über Ordnung gekommen?

Meine Antwort darauf seht ihr hier:

So – kurz und gut, das war ich. Jetzt weißt du, warum ich über Ordnung blogge. Wenn du jetzt eine meiner liebsten Ordnungsbloggerinnen live und in Farbe erleben willst,

Sabine-kl

Sabine Haag von Ordnungsliebe.net

 

dann klickt schnell hinüber zu Sabine. Bei ihrem Blog Ordnungsliebe.net erwarten euch praktische Tipps für mehr Ordnung in der Wohnung, die auch neben Job, Teenager-Tochter und Selbstständigkeit funktionieren. Tipps ohne teure Ordnungshelfer vom Designer und dennoch eine nicht minder schöne Wohnung. Dazu das gute Gefühl, dass Ordnung und ein gemütliches Zuhause kein Gegensatz sein müssen. Ganz besonders mag ich übrigens Sabines Vorher-Nachher Posts und Beiträge zu praktischen Haushaltshelfern. Klick klick zu Sabines erstem Beitrag Eine Frage der Ordnung – Warum bloggst du über Ordnung?.

Vorschaubild-EineFragederOrdnung

In zwei Wochen gibt es hier an gleicher Stelle meine Antwort auf Sabines Frage. Freut euch schon mal auf „Wie funktioniert Ordnung mit Kleinkindern?“.

Wie hat dir der Start in unser Videoprojekt gefallen? Hast du Fragen, die wir in den Videoposts beantworten sollen? Wir freuen uns sehr über jede Nachricht – egal ob als Kommentar oder E-Mail.

Mit ordentlichen Grüßen aus Nürnberg

Julia

Das könnte Sie auch interessieren

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Google+