Am Sonntag plane ich meist das Menü für die kommende Woche, denn montags ist bei mir Einkaufstag. In den nächsten vier Wochen werde ich wieder viele neue Rezepte ausprobieren, die mir in folgenden drei Büchern gut gefallen haben. Ich kann sie alle drei vorbehaltslos empfehlen.

  • Lisa Lemke, Sommerküche (später SK)
  • Mette Molbak: Die 2-Tages-Küche (2TK)
  • Cornelia Schinharl, Sebastian Dickhaut: Big basic Cooking (BBC)

Und hier meine Rezepte der Woche:

Montag, 22.06: Salat mit Huhn, Avocado und Orange (2TK S. 16)

Dienstag, 23.06.: Kürbissuppe mit Kokos (SK S. 68)

Mittwoch, 24.06.: Milchreis mit Birnenkompott

Donnerstag, 25.06.: Nudelsalat mit Sesam (SK)

Freitag, 26.06.: Gebackener Kürbis mit Pestofisch und Spinatsalat (2TK)

Samstag, 27.06.: Grillen im Garten (sicher mit einigen Rezepten der Sommerküche)

Sonntag, 28.06.: Reste-Essen

Für die Pinterest-Fans unter euch: Alles zum Thema Menüplanung und kreative Rezeptideen pinne ich in meinem Board Menüplanung, dem ihr gerne folgen dürft.

Menüplan Wochenkochplan Mealplanning im Juni

Wer gerne im Netz unterwegs ist, kann heute auch bei Little Miss Organized vorbeischauen. Sie startet ihren Wochenkochplan jetzt nicht nur in ihrem Ordnungsblog, sondern auch im beliebten Pin-Netzwerk für inspirierende Bilder, Pinterest. Klick in die Schweiz zu Little Miss Organized.

Und was kommt bei euch diese Woche in den Kochtopf?

Wenn du keinen Wochenkochplan mehr verpassen willst und auch sonst gerne alle kostenlosen Ordnungstipps von Geliebte Ordnung bekommen möchtest, trag dich hier im kostenlosen Newsletter ein. Keine Angst: Du kannst dich jederzeit wieder davon abmelden und deine Daten bleiben ausschließlich bei Geliebte Ordnung.

Herzliche Grüße aus Nürnberg

eure Julia

 

Google+